Andreas Laib de

Andreas Laib

Geschäftsführer Finanzen & Geschäftsentwicklung
Gründer und Gesellschafter

Andreas Laib wurde am 05.01.1972 in Worms geboren. Nach dem Abitur am Friedrich-List-Gymnasium absolvierte er eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann bei den John Deere Werken Mannheim.

Danach studierte er Sportwissenschaft an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg mit dem Abschluss Magister Artium.

Seine berufliche Laufbahn begann er als Mitarbeiter der Marketingabteilung der SV Waldhof Mannheim Spielbetriebs GmbH. Von 2004 bis 2015 war Laib Geschäftsführer beim SV Waldhof Mannheim e.V.

Von 2015 bis 2019 arbeitet Laib als Berater in der Fußballbranche, unter anderem für die COMARO Transfair Rechteverwertungsgesellschaft mbH.

Im Januar 2020 gründete er zusammen mit Dr. Martin Gutfleisch und Dr. Richard Leys die HyPrint GmbH mit Sitz in Heidelberg und fungiert dort als Geschäftsführer Finanzen/Business-Development

Andreas Laib kam über den Schwimmsport zum Rudern, gewann dort mehrere Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, nahm an 3 Weltmeisterschaften teil und wurde 1998 Weltmeister im Leichtgewichts-Achter.

Zurück zum Team HyPrint